Firmengeschichte

Die Firma Heppner Metall- und Stahlbau wurde 1990 durch Herbert und Ulf Heppner gegründet. Im Jahr 1992 siedelte sich die Firma im Gewerbegebiet Steigra im Land Sachsen-Anhalt auf einem Gelände von 10.000 m² an. Für den Bereich Metall- und Stahlbau wurde 1993 eine erste Fertigungshalle von 1200 qm errichtet und als neuer Betriebsstandort bezogen.

Zielsetzung war immer eine effektive Stahlbauproduktion. So wurden bis heute umfangreiche Investitionen getätigt. 





______ 1996 - 1997 ______

2. Bauabschnitt - Erweiterung der Produktionsfläche um 2000 qm mit einem 2. Hallenschiff und Anschaffung der ersten Sägebohranlage mit Durchlaufstrahlanlage.

______ 2000 - 2001 ______

3. Bauabschnitt - Errichtung der Konservierungshalle von 2000 qm mit Absaug- und Trocknungsanlage

Die reichhaltigen Erfahrungen des Seniorchefs Herbert Heppner waren jahrelang Garant für fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit und gab diese 10 Jahre lang an die Nachfolgegeneration weiter. Im Jahr 2000 verstärkte er seine Aktivitäten beim Aufbau des Querfurter Stahlhandels. Nach 2 Jahren Aufbauphase genießt er nunmehr seinen Ruhestand.

______ 2007 ______

4. Bauabschnitt - Erweiterung des Konservierungsbereichs um weitere 1500 qm und Errichtung eines Nachstrahlhauses, Erweiterung der Krankapazitäten um weitere 4 Brückenkrane.

______ 2008 ______

Umfangreiche Erweiterung des Büro- und Sanitärbereichs, Umfirmierung vom Einzelunternehmen in die Heppner Stahlbau GmbH.

______ 2012 ______

Optimierung des Zuschnittbereichs durch eine neue Säge-Bohr-Kombination

Für die Herstellung von Konstruktionen des Stahl-, Metall- und Anlagenbaus stehen heute 7000 qm Produktionsfläche zur Verfügung, ausgestattet mit einem modernen Maschinenpark, verknüpft in einem effektiven Produktionsfluss.

 

Seit je her wird im Unternehmen ausgebildet, so werden die Erfahrungen an die „Jungen“ weitergegeben, mit dem Ziel den Mitarbeiterstamm zu vergrößern. Wir sind stolz darauf, dass Mitarbeiter der ersten Stunden, dies noch tun.

Unsere Stammmannschaft mit 35 Mitarbeitern, qualifiziert und engagiert, steht dafür, Ihre Aufträge mit bester Qualität und Termintreue auszuführen.